FAQ

Fragen & Antworten

Hochzeit

Was ist der Unterschied zwischen deiner Softbox und einer Foto-Booth ?

Der Unterschied ist, dass die Gäste nicht selbst auf den Auslöser drücken, sondern ich stehe hinter der Kamera und steuere etwas das Geschehen, um optimale Fotos zu bekommen.

Die Softbox kann eine Hochzeit manchmal gut in Fahrt bringen und wird sehr gerne angenommen. Das Setup, das oft in der Modefotografie verwendet wird macht einen guten Teint und lässt das Gesicht schlank wirken.

Werden alle Fotos retuschiert ?

Ja, immer. Alle Bilder werden beschnitten, bekommen einen leichten Farblook, der für jede Hochzeit individuell kreiert wird.

Hautunreinheiten werden entfernt, Falten mildere ich 40 - 60 % ab. Falten komplett vegzumachen würde unnatürlich wirken.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Die Anzahl der Bilder richtet sich nach der Länge der Hochzeitsbegleitung. Beim Mini-Paket sind es ca. 200 Fotos+, beim ganzen Tag können es auch mal über 1000 Fotos werden, da es immer auch viele Schnappschüsse gibt, die die Stimmung gut zeigen.

Was ist wenn wir merken, dass du noch länger fotografieren sollst, als das gebuchte Paket ?

Dann berechne ich einfach 90,00 € pro Stunde. Manchmal geht es dann automatisch in das nächst größere Paket über.

Wann bekommen wir unsere Hochzeitsfotos ?

In der "Hauptsaison" von April bis August in der Regel nach 3 bis 4 Wochen. Spätestens nach 6 Wochen sind alle Fotos fertig.

Können wir einen Termin für unsere Hochzeit unverbindlich reservieren ?

Ja, gerne. Wenn ich für den gleichen Termin eine weitere Anfrage habe, melde ich mich bei euch und frage nach, ob ich den Termin fest reservieren soll.

Firma

Wie bereiten wir uns am Tag des Shootings vor ?

Die Mitarbeiter sollten Kleidung tragen, in der sie sich wohl fühlen. Gedeckte Farben und nicht zu auffällige Muster oder Aufdrucke sind optimal. Wenn die Portraits auf der Homepage erscheinen sollen, wirkt eine einheitliche Kleidung besser, als eine bunte Mischung.

Die Schreibtische oder Arbeitsplätze bitte "normal" aufgeräumt halten. Wo viel gearbeitet wird, darf es auch nach Arbeit aussehen.

Bitte Kalender mit sichtbarem Datum entfernen.

Wie fotografieren wir und wie lange dauert es ?

Wir fotografieren in den Laptop. Sie sehen also die Ergebnisse gleich und manchmal gibt es eine zweite Runde.

Diese Bilder sind dann oft freundlicher und offener und kommen in eine Picdrop-Galerie. Im optimalen Fall kann jeder sein Lieblingsbild mit "final" markieren.

Unter der Auswahlgalerie erstelle ich dann eine Galerie mit den finalen, retuschierten Fotos zum laden.

Um optimale Einzelportraits mit einem Setup zu bekommen sind 10 - 15 Minuten gut.

Kann ich auch Fotos vom Shooting für mich haben?

Gerne. In jedem Paket ist eine Anzahl an Fotos mit Feinretusche inclusive. Diese Kosten übernimmt die Firma. Für private Zwecke berechne ich 10,00 € ( +MwSt. ) pro Foto.

 

Shooting


Wir treffen uns im Studio 7 in der Nürnberger Str. 7.

Gerne komme ich auch zu euch, oder wir treffen uns in einer schönen Location.


Wir schauen dann ein paar Bildbeispiele am IPad an und entscheiden, in welche Richtung wir fotografieren.

Auch wenn jeder Fotograf einen eigenen Stil hat, mir ist es sehr wichtig, dass ich eure Erwartungen erfülle und ihr glücklich mit den Fotos seid.


Zum Outfit und zu schönen Posen gebe ich gerne Tipps.
Es ist völlig normal, dass am Ende des Shootings die besten Bilder entstehen. Wenn das Shooting vorbei ist, sind meist mehrere Hundert Bilder auf der Kamera.


Eine Vorauswahl lade ich in eine Auswahlgalerie, der Link wird dann per Mail verschickt und ihr könnt eure Lieblingsfotos markieren.


Die Markierung „FINAL“ bedeutet, das Foto soll Feinretusche bekommen. Die Markierung „ORANGE“ bedeutet, das Foto hätte ich gerne als Kopie in schwarz-weiß.


Was ziehe ich an ?


Bei allen Shootings, bringt gerne verschiedene Outfits mit. 

 

Bei Bewerbungsfotos, passend zum zukünftigen Beruf.

Bei Einzel-, Paar- oder Sedcard-Shootings: feel free ! Einfach verschiedene Lieblingskleidungsstücke einpacken.


Beim Familienshooting hat es sich als optimal herausgestellt, wenn ihr euch farblich absprecht, alles ist möglich, Jeans und weißes Oberteil sind der Klassiker.                         

 

Bei Fragen, ruft mich gerne an:


0151 57 58 00 46